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Was beim Kauf von Büromöbeln zu bedenken ist

 Wer sein neues Arbeitszimmer möblieren möchte, sollte sich bereits vorweg Gedanken über den Einrichtungsstil machen. Mindestens alle Möbel zusammen sollten ein harmonisches Bild geben.     Die Sitzmöglichkeit:  Da heute ein Arbeitnehmer einen riesigen Teil seines Lebens an seinem Arbeitsplatz verbringt, sollte gewiss der Bürostuhl auf den Benutzer abgestimmt sein. Die ergonomische Form schont den Rücken und bringt der Wirbelsäule ein klein bisschen Entlastung. Darüber hinaus lässt es sich in einem gut eingestellten Bürostuhl eine ganze Zeit länger arbeiten als z. B. mit einem einfachen und billigen Drehstuhl. Falls der Angestellte in seinem Büro manchmal Gäste empfängt, können die anderen Stühle klassische Stühle sein.     Der Berater:  Wenn Sie schon eine Vorstellung der gewünschten Büromöbel haben, können sie sich vorerst von den vorhandenen Büromöbeln inspirieren lassen. Geht es an detailiertere Fragen zum Büroprogramm, kann ein speziell geschulter Berater sehr hilfreich bei der Auswahl sein.     Das Budget:  Sie können sich schon vorher einen bestimmten finanziellen Rahmen festlegen. Optimalerweise nachdem Sie einige Büroeinrichtungen gesehen haben. Dessen ungeachtet sollten Sie niemals aus Geldnöten die günstigsten Möbel kaufen. Nach den Preisen dürfen Sie sich gerne umschauen, es kann auch   ein Sonderangebot sein. Doch sollten Sie sich Zeit lassen und die Büromöbel kaufen, die ihnen gefallen und mit denen Sie gut arbeiten können.     Staatliche Fördergelder:  Man muss ja keine staatlichen Fördergelder in Anspruch nehmen, wenn man damit irgendein Problem hat. Wenn aber zum Beispiel ein Großteil der Einrichtungskosten durch die Rentenkasse in Form einer Wiedereingliederung oder einer behindertengerechten Ausstattung übernommen werden kann, sollten Sie die Gelder auch hinnehmen. Ansonsten machen sie spätestens beim Steuerausgleich die Anschaffung geltend.     Die Einrichtung:  Bevor Sie die Büromöbel später aussuchen, sollten Sie den Raum rundherum ausmessen. Es sieht nicht gut aus, wenn das gesamte Büroinventar in den Raum gepresst aussieht. Hier können keine guten Gespräche geführt werden. Die Büroeinrichtung sollte schon zu dem Raum passen.     Die Beleuchtung:  Sorgen Sie definitiv für eine bestmögliche Ausleuchtung des Raumes. Zusätzlich sollte jedoch die Möglichkeit gegeben sein,dass für manche Arbeiten am PC eine zusätzliche Beleuchtungseinheit angebracht ist, um auf diese Weise ermüdungsfrei arbeiten zu können.     Wenn man sich an seinem Arbeitsplatz im Büro eine wichtige wohl fühlt, hat man eine gute Wahl getroffen.        
1.11.09 18:23
 


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