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Mit Werbung mehr erreichen

Das wesentliche Ziel fast aller Firmen ist es, ihren Umsatz und als Folge auch die Einnahmen pro Jahr zu steigern. Dieses Ziel kann ausschließlich mit erstklassigen Produkten nicht erreicht werden, denn die avisierte Zielgruppe muss zuerst über die außerordentlichen Qualitäten sowie die überraschenden Produktmerkmale informiert werden. Gerade auch bei aktuellen Produkten, die erst seit kurzer Zeit auf dem Markt sind, oder bei der Erschließung neuer Märkte ist das möglichst schnelle Erreichen eines hohen Bekanntheitsgrades obligat. Gleichzeitig ist es elementar, dass der Kunde motiviert wird, dieses Produkt zu kaufen, unter Umständen durch die Vermittlung individueller Werte. Werbende sollten in diesem Fall sehr wohl beachten, dass bei der Werbung Wert auf Wahrheit, Klarheit und soziale Verantwortung gelegt wird, auch die stimmige Wirtschaftlichkeit sowie die Höhe der Werbeaufwendungen sollten präzise geplant werden.  Unternehmen, die auf Werbung verzichten, sparen derweil zwar einige Euro Werbeetat, gehen aber das große Risiko ein, dass Absatz und Ertrag stagnieren. Strategisch sinnvoller ist es daher, einen Teil des Gewinns in neue Werbemaßnahmen zu stecken, um Wachstum zu fördern und demzufolge unter Umständen in der Zukunft expandieren zu können.  Damit Werbung machen effektiv ist und die angestrebten Ziele der Umsatzsteigerung erreicht, ist es zuerst zwingend, die angepeilte Zielgruppe, die mit dem Produkt oder der Dienstleistung angesprochen werden sollen, zu filtern. Nur dann, wenn die Werbung zielgruppenbezogen verwendbar ausgerichtet ist, hat sie auch wirkliche Aussicht auf Erfolg.  Für die Werbung selbst gibt es zig Werbemittel und Werbeträger. Kleinere Betriebe, die ihre Produkte bloß innerhalb einer Stadt oder Region vertreiben, setzen hier vor allem auf Flyer und Anzeigen in der regionalen Tagespresse. Für den Fall, dass die Zielgruppe gewissenhaft benannt werden kann, können auch Werbebriefe eine gute Möglichkeit der Kundenansprache sein. Diese Form der Werbung ist trotzdem allein dann sinnvoll, wenn die Empfänger der Briefe wirklich Bedarf haben, denn anderenfalls sind die Kosten hierfür zu hoch.  In den vergangenen Jahren ist auch die Werbung im Internet immer wichtiger geworden. Beinahe alle Firmen verfügt heute über eine Webseite, die Kunden und Interessenten über die angebotenen Produkte, deren hervorragende Merkmale und genaue Preise informiert. Um Kunden zu dieser Onlinepräsenz zu leiten, ist das Suchmaschinenmarketing besonders signifikant.        
30.10.09 18:20
 


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